(Prepper)-Ausrüstungs-Empfehlungen

von Florian Lesezeit: 4 Min.
Veröffentlicht am 10. Sep 2023 Aktualisiert am 24. Mai 2024
Artikel Titelbild: (Prepper)-Ausrüstungs-Empfehlungen

Welche Ausrüstungs-Gegenstände und Vorrats-Gegenstände brauch ich wirklich. Es gibt zahlreiche Beiträge im Internet, welche von Anfängern bis zum absoluten Profi verfasst wurden. Das macht es natürlich für Anfänger schwieriger das Richtige zu kaufen. Solltest Du erst jetzt gerade mit dem Preppern beginnen und Anfänger sein, soll Dir dieser Beitrag helfen, Deine Ausrüstung zu finden. Was dazu gesagt werden muss, es gibt Empfehlungen, welche Du als Anfänger nicht zwingend kaufen musst und es wird Empfehlungen geben für Gegenstände welche eher im Taktischen-Millitär-Bereich zu finden sind.

Kommunikation


Elektronik & Strom


Notnahrung


Wasseraufbereitung


Erste-Hilfe (IFAK-Ausrüstung)


Kochen (Outdoor & Stationär)


Übernachten


Bekleidung


Sicherheitausrüstung


Rucksäcke & Transport


Messer


Lektüren

Hinweis:

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn Du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne zusätzliche mehrkosten für Dich.


Über Florian

Florian beschäftigt sich seit einigen Jahren mit den Themen Prepping und Krisenvorsorge. Aktiv damit begonnen hat er im Jahr 2019, zuvor beschäftigten ihn die Themen bereits wiederkehrend. Seine Mission ist es, Dich mit seinem angeeigneten Wissen und den daraus gewonnenen Ideen in Deiner Krisenvorsorge zu unterstützen.


Tags: Keine Tags vorhanden

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Teile den Beitrag doch mit Deinen Freunden

Passend zum Thema


Beteilige dich an der Diskussion

Wir behalten uns vor, Spam-, beleidigende oder anderweitig unpassende Kommentare zu entfernen.